Liebe Mitglieder,
Anfang dieser Woche (7.6.22) hat der Technische Ausschuss die Empfehlung zur Auslegung des B-Plan-Entwurfes ‚Östlich Grunaer Bucht‘ an den Gemeinderat beschlossen. Diese erste Auslegung wird dann zeitnah im Rahmen der sog. ‚frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung‘ erfolgen und nachfolgend können Träger öffentlicher Belange innerhalb 4 Wochen Stellung beziehen.
Diese Chance wollen wir als UferLeben in Kooperation mit dem NABU als Umweltverband nutzen, um im Sinne von Naturerhalt, Biotop- und Artenschutz Stellung zu beziehen. Dazu gilt es im Vorfeld nochmal mit Euch die Vereinsposition zu reflektieren und das weitere Vorgehen abzustimmen. Dazu laden wir zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23.6.2022 ein.
Zum Verständnis der umweltrechtliche Belange und Möglichkeiten haben wir den Umweltrechtler Simon Schuster eingeladen. Bitte nutzt die Chance, Euch persönlich über den aktuellen Stand und Möglichkeiten der Einflussnahme zu informieren und die Vereinsposition in dieser finalen Phase der Einflussnahme mitzugestalten.
Die Unterlagen zum B-Plan-Entwurf, inkl. Bericht zur Artenerfassung (Ökostation) und Umweltgutachten (Büro Knoblich) sind aktuell im Ratsinformationssystem (RIS) der Gemeinde Großpösna eingestellt: https://ris-grosspoesna.de/
Pfad: Sitzungsunterlagen > Technischer Ausschuss > 2022 > 07.06. > TOP 3
Mit freundlichen Grüßen
Euer UferLeben-Vorstand