Die Lions zu Besuch im Naturzirkus

Eine große Löwen-Show sollte der Besuch der Lions beim NAUMZI-Sommerzirkus werden, als Dankeschön für die Unterstützung des ‚Corona-Budenzirkus‘ während der ersten Coronawelle. Was hatten wir alles geplant …

  • Das Springen durch brennende Reifen – ein Klassiker – musste ausfallen wegen hoher Brandwarnstufe geschuldet der neoklimatischen Hitze- und Trockenperiode …
  • Das Wettbrüllen, ausgefallen wegen Ansteckungsgefahr gemäß Corona-Schutzverordnung …
  • An die Löwendressur haben wir uns dann doch nicht getraut, als wir die majestätischen Wesen sahen …, aber ohnehin grundlegende Zirkomania-Regel – Zirkus ohne Tiere!

So wurde es ein gemütlicher Abend, an dem sich alles einmal umdrehte, die wilden Löwen des LC Saxonia und LC Markkleeberg schauten brav dem illustren Menschenzirkus aus Naturzirkus-Kids und Profis vom Leipziger Zirkusverein Zirkomania zu. Nicht mal bei der vegetarischen Raubtierfütterung gab es den üblichen Streit, alle Lions teilten sozial die leckeren Happen aus dem Gasthof Muckern mit den einheimischen Lebenwesen …

Der Abend hat uns sehr viel Freude bereitet und besonders haben wir uns über den Besuch des alten Zirkuslöwen Friedrich C. B. zu unserer Abschluss-Show gefreut … Komm bald wieder und erzähl uns mehr von deinen Zirkusgeschichten …