Luftakrobatik mit Zirkomania

Superman und Buddha, Frosch- und Vampirklettern, das schafften die Kinder mit Leichtigkeit, während die meisten Erwachsenen bei Kraft-Masse-Dysbalance ein bemühtes jedoch eher plumpes Bild abgaben. Achtzehn Mädchen und Jungen aus Dreiskau, Muckern, Pötzschau und Leipzig kletterten beim Luftakrobatik-Adventsworkshop an Vertikaltuch und Seil hoch hinaus. Aus eigener Kraft und mit neu erlernter Technik ging es am alten Gebälk der Sporthalle Dreiskau-Muckern aufwärts. Konzentration und Merkfähigkeit waren auch gefragt, immerhin gab es jenseits der Verschlingungen und Verschlaufungen mit Tuch oder Seil keine zusätzliche Sicherung.

„Man merkt, dass sich die Kids gut kennen, dann macht es immer besonders Spass. Und wir haben für den ersten Kurs richtig viel erreicht.“ sagt Miriam Arbach, die Artistik- und Tanztrainerin vom  Zirkusverein Zirkomania.

Alle waren sich einig, es soll weitergehen und auch die ersten Erwachsenen bekommen Lust auf diese Art von Höhenrausch. Wir haben daraufhin die Turnhalle gleich für das nächste Mal gebucht (Wochenende 3./4. März 2018).