7-Seen-Wanderung 2019

Verpflegungsstand: Wie schon in den vergangenen Jahre betreute UferLeben mit etlichen ehrenamtlichen Helfern den Verpflegungsstand für 1500 Wanderer im Gasthof Muckern. Erstmals bei schlechtem Wetter mit Temperaturen unter 10°C und sogar teilweise Schneeregen – Nudeln und heißer Tee gaben Kraft und Wärme für die letzten 15km bis nach Markkleeberg.

Zirkomania-UferLeben-Zirkustour: Eigentlich hatten wir für die neue und allererste Zirkustour eine familienfreundliche 4 km Naturwanderung mit Stationen im Rittergutspark, am Strand und in der Streuobstwiese geplant. Wetterbedingt mussten wir leider in Sporthalle bleiben, nichtsdestotrotz hatten die über 50 Teilnehmer zwischen 3 und 80 Jahre viel Spass mit Kugellauf, Hulahoop, Levistick, Clownerie und Luftakrobatik. Hier kann man mal wieder selbst Kind sein, schwärmte ein Vater und selbst Oma und Opa schwangen den Hulahoop um ihre Hüften …

Nudeltheke im Garten und NEIN, unsere Eschebohlen bekommt ihr auch dieses Jahr nicht!
Notlösung Zirkus-Indoor-Wanderung bei Außentemperatur um 5° Grad und Schneerregen.