Loipenglück am Störmi

Polarhoch Helida und frische Loipen lockten hunderte Wintersportler an diesem Wochenende an den Störmthaler See. Viele Leipziger und Neuseenländer nutzten die Chance, der Lähmung des endlosen Corona-Winters für einige Stunden zu entkommen. Blauer Himmel, klare Luft, feinster Schnee dazu viele Gänse, imposante Schwäne und viele glückliche Gesichter. Schnee und Kälte in diesem Ausmaß gab es zuletzt vor 10 Jahren im Winter 2010/2011. Viele waren sich einig, daran könnte man sich gewöhnen – Winterurlaubsfeeling vor der Haustür. Gefeiert für die Loipe wurde in den Chats Jörg Bauer und seine Crew vom Laufverein Oberholz e.V.. – Danke!

Loipe mit Blick zum Kraftwerk Lippendorf
Ausblick Loipe Störmthaler Ufer
Der See hat eine Haut bekommen …
Viele, viele Graugänse
Ausblick Loipe Güldengossaer Ufer
Nur fliegen ist schöner ….
Kennst Du den Sound fliegender Höckerschwäne?
Ausblick Loipe Dreiskau-Muckerner Ufer – die längste zusammenhängende Schilfzone am Störmthaler See ist in Gefahr – hier soll ein überregionales Strandbad entstehen – eine Bürgerinitiative setzt sich für eine touristische Entwicklung ohne Naturzerstörung ein
Skifahren im Sonnenuntergang