Vereinsgründung

Vereinsgründung

Am 11.Mai 2017 wurde unser Verein „UferLeben Störmthaler See e.V.“ ins Leben gerufen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir uns mit vereinter Kraft und Enthusiasmus für Bürgerdialog bzgl. einer touristischen Weiterentwicklung am Störmthaler See, Natur- und Umweltschutz, für eine nachhaltige, naturnahe und dem ländlichen Raum angepasste Entwicklung unter Einbindung der anliegenden Dörfer sowie Bildungsarbeit zum Thema einsetzen.

7-Seen-Wanderung

7-Seen-Wanderung

Am 06. Mai 2017 stellte Dreiskau-Muckern mit zahlreichen engagierten Einwohnern und einer Schar Kindern einen der Verpflegungsstützpunkte zur  7-Seen-Wanderung 2017. Anlaufstelle war der Gasthof Muckern, der mit seinem idyllischen Garten zum Verweilen einlud. Für den Verein „UferLeben Störmthaler See e.V.“, der sich zu diesem Zeitpunkt noch in Gründung befand, war dies die erste Möglichkeit, sich zuContinue Reading 7-Seen-Wanderung